SUCHE
 

   
   
   
  GemeindeTag
   
   
 
zurück
Keine Wiederkanditatur von Präsident Berchtold

Nach 15 engagierten und sehr erfolgreichen Jahren als Präsident des Vorarlberger Gemeindeverbandes wird Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stehen. Er konzentriert sich voll auf seine Aufgaben als Feldkircher Bürgermeister.

Die Entscheidung sei zu respektieren, betont Gemeindeverbandsvizepräsident Mag. Harald Sonderegger: "Wir nehmen die Entscheidung von Bürgermeister Wilfried Berchtold mit Bedauern zu Kenntnis".

Wilfried Berchtold habe als Präsident des Gemeindeverbandes die Interessen der Gemeinden stets mit größtem Engagement vertreten. "In vielen Themen war er Vorreiter und hat es verstanden, Grenzen zu überwinden und das Gemeinsame in den Vordergrund zu stellen", zollt Bürgermeister Sonderegger Präsident Berchtold Respekt.

Am 31. März wir der Vorstand des Gemeindeverbands einen neuen Wahlvorschlag für das Präsidium erstellen und den Termin für den Gemeindetag festlegen. Der Gemeindetag mit der Wahl des neuen Präsidiums durch die Vorarlberger Bürgermeister wird am 6. Mai stattfinden.



zurück