BORG Götzis: "Wir gestalten unsere Zukunft nachhaltig!"

Schülerinnen und Schüler des BORG Götzis

Re-Use, das heißt schlicht: Wiederverwenden. Das wichtige Thema ist heuer nicht nur Fokus der Umweltwoche im Juni, sondern auch am BORG Götzis in den Schulalltag gerückt, denn: „Wir wollen unsere Zukunft nachhaltig gestalten“, sind sich die Schülerinnen und Schüler dort einig. Sie setzen sich bereits seit einiger Zeit intensiv mit dem wichtigen Zukunftsthema auseinander.

Insbesondere was Elektrogeräte betrifft, haben sie einen wichtigen Appell: Rund 60 Rohstoffe stecken durchschnittlich in Elektrogeräten, und die können und sollen auch wiederverwendet werden. Wer also seine ausgedienten Elektrogeräte an den entsprechenden Sammelstellen – oder auch bei einem der rund 300 Re-Use-Truck-Stopps – abgibt, hilft dabei mit, Ressourcen zu sparen, Rohstoffe zurückzugewinnen und Abfallberge zu minimieren. Den Beitrag kann man ab heute auf Radio Vorarlberg oder auf der Umweltplattform umweltv anhören.

20.03.2023