Ein Geschäftsführer für das Vorarlberger Gemeindehaus

Dornbirn, 18. Februar 2021 – Vorarlberger Gemeindeverband, Umweltverband und Gemeindeinformatik haben nun einen gemeinsamen Geschäftsführer. Günter Meusburger wurde am Donnerstag von den Vorständen des Gemeindeverbands und des Umweltverbands zum Geschäftsführer bestellt. Die Führung der Gemeindeinformatik GmbH hatte Meusburger bereits Anfang Jänner angetreten.

Die Stellvertretung des Geschäftsführers übernimmt Daniel Peschl, mehrjähriger Finanzexperte des Vorarlberger Gemeindeverbands.

Die Bestellung eines gemeinsamen Geschäftsführers und seines Stellvertreters erfolgte im Zuge der Neustrukturierung und Zusammenführung der drei Organisationen im Gemeindehaus in Dornbirn. Bereits seit Beginn des Jahres 2020 sind Umweltverband und Gemeindeinformatik organisatorisch unter dem Dach des Gemeindeverbands vereint.

Dies spiegelt sich auch in den Gremien wieder. Seit einem Jahr tagt regelmäßig das für die inhaltliche und strategische Ausrichtung der drei Organisationen verantwortliche erweiterte Präsidium als gemeinsames politisches Gremium. In diesem sind neben der Präsidentin des Vorarlberger Gemeindeverbands, Andrea Kaufmann, und den Vizepräsidenten, Paul Sutterlüty und Christian Loacker, auch der Obmann des Umweltverbandes, Rainer Siegele, und der Aufsichtsratsvorsitzende der Gemeindeinformatik, Kurt Fischer, vertreten.

Im Vorarlberger Gemeindeverband löst Meusburger den langjährigen Geschäftsführer Otmar Müller ab, der sich im Sommer in den Ruhestand verabschieden wird. Hansjörg Reisch, der die Geschäftsführung der Gemeindeinformatik GmbH. interimsmäßig innehatte, bekleidet seit Anfang Jänner die Funktion des Prokuristen.  Der bisherige Geschäftsführer des Umweltverbands, Herbert Koschier, bleibt Leiter des Bereichs Abfallwirtschaft des Vorarlberger Gemeindeverbands.

Bildhinweis:

Meusburger und Peschl.jpg: Seit Donnerstag ist Günter Meusburger Geschäftsführer von Gemeindeverband, Gemeindeinformatik GmbH und Umweltverband. Daniel Peschl ist sein Stellvertreter

Copyright: Vorarlberger Gemeindeverband/Nina Bröll. Abdruck honorarfrei in Verbindung mit dem Vorarlberger Gemeindeverband.

Vorarlberger Gemeindeverband, Alexandra Stockmeyer, Mobil 0664 88289652, Mail alexandra.stockmeyer@gemeindeverband.at

Zu den Bildern

18.02.2021