GEM2GO

GEM2GO Logo

Ihre Gemeinde, Ihr digitaler Auftritt. Gemeinsam digital kommunizieren.

Die GEM2GO-Plattform bietet Gemeinden und Städten verschiedenste Tools und Möglichkeiten zur optimalen Bürgerkommunikation.

GEM2GO (früher: RIS Kommunal) entwickelt Webseiten, die speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse von Gemeinden abgestimmt sind. Mehr als 1.200 Gemeinden und Städte in ganz Österreich verwenden die Software bereits für ihre Website. Das Content Management-System von RIS Kommunal zeichnet sich durch kontinuierliche Updates und zahlreiche externe Schnittstellen aus.

Dies beinhaltet unter anderem:

• GEM2GO WEB: Webseite, inkl. Mobiltauglichkeit und Barrierefreiheit
  • GEM2GO APP: Gemeinde-App
  • GEM2GO KIOSK: Digitale Amtstafel/Veröffentlichungsportal
  • GEM2GO REGION: einheitlicher Auftritt der Region samt Austausch zu den Mitgliedsgemeinden
  • GEM2GO MAP: digitale Karte, z. B. für Wanderwege oder Points of Interest

Weitere Informationen zum Produkt sind auf der offiziellen Website zu finden: GEM2GO - Branchenlösungen für Kommunen und Städte

Auch die Homepage des Vorarlberger Gemeindeverband ist eine GEM2GO-Lösung. Dadurch können z. B. gemeindeübergreifende News mit einem Klick aktiviert werden.

GEM2GO-Produktfamilie.pdf herunterladen

Für Informationen und Fragen zu "Wie bekomme ich GEM2GO?", "Wie läuft das ab?" etc. bitten wir Sie, den Helpdesk zu kontaktieren.

Zuständig

Julia Bek
Kontaktdaten von Julia Bek, B.Sc.
IT-Lösungen
Julia Bek, B.Sc.