Gefällt mir! Der Vorarlberger Gemeindeverband auf Social Media

Handy liegend auf einer Fläche, daneben das Wort Social Media aus Scrabble-Steinen gelegt

Mittlerweile sind schon einige Posts gesetzt und auch die Performance kann sich sehen lassen. Nach nur zehn Tagen auf Instagram haben wir die 100-Abonnenten-Grenze überschritten. Unsere Facebookseite hat mittlerweile 73 Likes erhalten.

Um Informationen rasch und niederschwellig an die richtige Zielgruppe zu bringen, haben wir sowohl auf Facebook als auch auf Instagram zwei Kanäle eingerichtet:

Hier richten wir uns in erster Linie an Gemeinden:

Vorarlberger Gemeindeverband (@vlbggv)

Instagram: vorarlbergergemeindeverband

Diese beiden Kanäle richten sich an Gemeinden, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Gemeindebedienstete, Politikerinnen und Politiker sowie Multiplikatorinnen und Multiplikatoren. Inhaltlich dreht sich alles um Themen, die Gemeinden interessieren. Auch Einblicke in die Arbeit des Gemeindeverbands und den berühmten Blick hinter die Kulissen wird es geben.

Hier richten wir uns an die Bevölkerung:

1600782834528.jpeg

umweltv

1600782834579.jpeg

umweltv

Diese beiden Kanäle richten sich weiterhin an die Bevölkerung und die Partnerinnen und Partner der Umweltprojekte des Gemeindeverbands. Inhaltlich geht es hier größtenteils um Bewusstseinsbildung im Abfall- und Umweltbereich.

Der bisherige Facebook-Kanal des Umweltverbands wird als Folge der Neustrukturierung des Gemeindehauses noch einige Wochen bestehen bleiben. Bisherige Follower werden bis dahin laufend dazu animiert, auf die Seite des Gemeindeverbandes zu wechseln.

Gebt uns ein Like!

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Social Media-Kanäle und Beiträge mit „Gefällt mir!“ marken bzw. abonnieren. Gerne werden wir das auch mit Ihren Auftritten tun. Wir freuen uns auf viele Likes und Interaktionen auf Facebook und Instagram!

22.09.2020