IT-Anwendungsbetreuung

Helpdesk Telefon +43 5572 55450-200. Brauchen Sie eine IT-Anwenderschulung? Unser Kursprogramm hilft Ihnen weiter.

Mitarbeiterin der IT-Lösungen am Arbeitsplatz - © Vorarlberger Gemeindeverband

Die Betreuung von IT-Anwendungen für die 96 Vorarlberger Gemeinden ist eine Kernaufgabe des Bereichs IT-Lösungen des Vorarlberger Gemeindeverbands. Unsere Expertinnen und Experten schulen Gemeindemitarbeiterinnen und –mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz, halten Kurse zu den verschiedenen IT-Anwendungen in unserem Schulungsraum in Dornbirn ab und bieten Workshops an. Gemeindebedienstete können sich zudem bei Fragen an unseren Helpdesk wenden.

Bei unseren Schulungen sind wir am Puls der Zeit. Neben Unterrichtsmaterialien in gedruckter Form setzen wir immer öfter moderne Medien wie Videos oder Webinare im Unterricht ein.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über exzellente Programmkenntnisse, haben aber auch sehr gute Fachkenntnisse (Buchhaltung, Lohnverrechnung, Wahlrecht etc.). Sie sind kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner und werden als Problemlöserinnen und Problemlöser auf allen Ebenen geschätzt.

In der IT-Anwendungsbetreuung beschäftigt der Vorarlberger Gemeindeverband derzeit elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie betreuen rund 20 IT-Anwendungen und über 1.000 Bedienstete von Gemeinden oder gemeindenahen Institutionen.

Ein Überblick über die wichtigsten IT-Anwendungen

Zuständig