Kunststoffverpackungen: Ab 1. Juni nehmen Entsorger nur noch reguläre Gelbe Säcke mit

Dornbirn, 18. Mai 2020 – Während der strikten Ausgangsbeschränkungen in der Coronakrise durften seit Mitte März auch transparente Säcke für die Sammlung von Kunststoffverpackungen verwendet werden. Diese Sonderregelung läuft nun mit Ende Mai aus. Ab 1. Juni werden nur noch die regulären Gelben Säcke von der Abfallabfuhr mitgenommen.

Die Sonderregelung wurde deshalb nötig, weil die Gemeindeämter als Maßnahme gegen die Verbreitung von Covid-19 vielfach für den Parteienverkehr geschlossen hatten und daher keine Gelben Säcke bereitstellen konnten. Mit der Öffnung des Bürgerservice der Vorarlberger Gemeinden ist das nun nicht mehr der Fall.

Ab 1. Juni dürfen die Entsorger deshalb nur noch reguläre Gelbe Säcke mitnehmen. Alle anderen Säcke zur Sammlung von Leichtverpackungen sowie Säcke, die Fehlwürfe enthalten, werden zurückgelassen. Der Vorarlberger Gemeindeverband empfiehlt deshalb allen Bürgerinnen und Bürger, die keine Gelben Säcke mehr vorrätig haben, sich rechtzeitig welche zu besorgen und bereits jetzt Kunststoffverpackungen nur noch in die Gelben Säcke zu werfen.

Bildhinweis: Ab 1. Juni sind wieder nur noch Gelbe Säcke zur Entsorgung von Kunststoffverpackungen zugelassen. Die Corona-Sonderregelung endet Ende Mai.

Copyright: Vorarlberger Gemeindeverband. Abdruck honorarfrei in Verbindung mit dem Vorarlberger Gemeindeverband.

Vorarlberger Gemeindeverband, Alexandra Stockmeyer, Mobil 0664 88289652, Mail alexandra.stockmeyer@gemeindeverband.at

Zu den Bildern

18.05.2020