Mag. Michael Mathis ist neuer Leiter des Bereichs Recht

Michael Mathis

Mag. Michael Mathis hat Anfang Jänner die Leitung des Bereichs Recht des Vorarlberger Gemeindeverbands übernommen. Mathis ist bereits seit März 2016 beim Umweltverband angestellt und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem angesehenen Experten vor allem im Bereich des Vergaberechts entwickelt.

Im Zuge der Neustrukturierung des Vorarlberger Gemeindehauses, die eine organisatorische Zusammenfassung von Vorarlberger Gemeindeverband, Umweltverband und Gemeindeinformatik umfasst, wurden auch die Juristinnen und Juristen des Gemeinde- und des Umweltverbands in einer Abteilung vereint. Die Abteilung umfasst drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit 2016 im Dienst der Gemeinden tätig

Der geborene Hohenemser studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Innsbruck und Wien. Sein Gerichtsjahr absolvierte er im Sprengel Oberlandesgericht Wien, danach sammelte er bereits seine ersten Erfahrungen im öffentlichen Bereich beim Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft. Nach einer weiteren Tätigkeit bei einer renommierten Wiener Anwaltskanzlei zog es Mathis wieder in die Heimat, wo er seit 2016 als Jurist im Gemeindehaus in Dornbirn arbeitet.

18.01.2021