Michael Tinkhauser verstärkt den Gemeindeverband

Michael Tinkhauser

Vom Dienst für eine Gemeinde zum Dienst für alle Gemeinden

Michael Tinkhauser ist vielen in Vorarlberg kein Unbekannter. Der „Noch“-Bürgermeister von Bludesch hat Anfang Mai den Bereich Gesellschaft und Soziales im Gemeindeverband übernommen und ist dort Ansprechpartner für die Vorarlberger Gemeinden. Bis zu den Gemeindevertretungswahlen am 13. September wird Tinkhauser einen Tag in der Woche für den Gemeindeverband tätig sein. Danach übersiedelt er beruflich ganz ins Gemeindehaus nach Dornbirn.

Tinkhauser ist nach eigenen Angaben ein Gestalter und arbeitet gerne mit Menschen zusammen. Den Bereich Gesellschaft und Soziales sieht er als einen wichtigen Zukunftsbereich: "Ich finde es wichtig, dass die Gemeinden erkennen, dass der Bereich Soziales ein wirklich zentraler in ihren Aufgaben ist. Leider ist das in den vergangenen Jahren ein bisschen verloren gegangen. Meine Motivation ist es, die Gemeinden dabei zu unterstützen, dass sie die Verantwortung im Sozialen wieder übernehmen, den Bereich aber auch gut gestalten können."

09.06.2020