Neues Service für Gemeinden: Webinare zu aktuellen Themen

Grafik Menschen mit Notebooks vor großem Computerbildschirm

Das Webinar "Unterflur - System der Zukunft?" ist auf unserem YouTube-Kanal abrufbar.

Unter dem Motto „Information – Bewusstseinsbildung – Dialog“ wird der Vorarlberger Gemeindeverband den Gemeinden ab 3. März ein neues Service anbieten. Jeden ersten Mittwoch im Monat werden unsere Expert:innen in einem Webinar eine Stunde lang über ein aktuelles Thema ihres Fachbereichs referieren und den Raum für Fragen und Diskussion öffnen. Mit diesen Webinaren will der Gemeindeverband noch näher an die Gemeinden heranrücken, die Anliegen der Gemeinden noch stärker integrieren und die Gemeindebediensteten auf den neuesten Stand bringen.

Jeden ersten Mittwoch im Monat von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Die Webinare richten sich an alle Gemeindemitarbeiter:innen und finden jeden ersten Mittwoch im Monat von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. Sollte kurzfristig ein Thema in den Mittelpunkt des Interesses rücken, wird dieses im Anschluss an den regelmäßigen Termin ab 16.00 Uhr behandelt. Über diese zusätzlichen Webinar-Angebote wird im News-Bereich rechtzeitig informiert.

Videos zum Nachsehen auf unserem YouTube-Kanal

Die Webinare werden auch aufgezeichnet und auf unserem eigens dafür eingerichteten YouTube-Kanal veröffentlicht. Auf diese Weise können sich Interessierte, die einen Termin nicht wahrnehmen konnten, die Inhalte jederzeit zeit- und ortsunabhängig erarbeiten.

Die Webinare, deren Inhalte und der Zugangslink finden sich unter Termine. Den Link für das jeweilige Webinar erhalten die Gemeinden vor jedem Webinar aber zusätzlich auch per Mail. Zudem wird jedes Webinar samt Zugangslink auch hier im Newsbereich unserer Website angekündigt werden.

Übersicht über die Themen der ersten WebinareTabelle erste Webinare

Alles, was man über Unterflursysteme wissen muss am 3. März

Den Auftakt der Webinar-Serie bildet das Thema „Unterflur – Sammlung für die Zukunft?“ Unterflursysteme gibt es in Vorarlberg bereits an 14 Standorten. Das Abfallsammelsystem, dessen Sammelbehälter unter der Erde versteckt sind, bietet viele Vorteile. Allerdings müssen auch einige Dinge beachtet werden. Referent ist unser Abfallwirtschaftsexperte Jürgen Ulmer.

Webinar am 3. März „Unterflur – Sammlung der Zukunft?

Zeit: 15.00 – 16.00 Uhr

Link: Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und einen spannenden Dialog!

Startbild: Business vector created by pch.vector - www.freepik.com

26.02.2021