Unsere Verstärkung im Vergaberecht

Antina Meyer

Öffentliches Recht hat Antina Meyer schon während ihres Studiums sehr interessiert. Dass sie das Team des Vorarlberger Gemeindeverbands unterstützt, haben wir einem Zufall zu verdanken. Eigentlich hatte die 27-Jährige ein Personalbüro wegen einer anderen juristischen Stellenausschreibung kontaktiert. Als ihr der Job im Gemeindeverband vorgeschlagen wurde, fing sie aber rasch Feuer. „Genau so eine Stelle hatte ich gesucht“, sagt Antina Meyer, die sich wundert, dass ihr die Ausschreibung nicht bereits zuvor in die Finger gekommen war.

Ab der Bewerbung ging alles sehr schnell. Noch in derselben Woche wurde sie zum Gespräch eingeladen und am Valentinstag begann Antina bereits im Gemeindehaus zu arbeiten.

Herausforderungen liegen der Juristin

Die Juristin wird die Gemeinden nun neben allgemeinen Rechtsangelegenheiten vor allem bei vergaberechtlichen Fragen aber auch während des gesamten Vergabeprozesses unterstützen. Diese Aufgabe ist für sie gerade richtig. „Die gesamte Abwicklung eines Vergabeverfahrens, bis es schließlich zum Auftrag kommt, finde ich sehr interessant“, sagt Antina Meyer. „Die unterschiedlichen Verfahrensschritte sind sehr facettenreich und immer wieder eine Herausforderung,“ freut sie sich über die Abwechslung. Denn Langeweile ist nichts für die 27-Jährige.

Im Gemeindehaus und in ihrem Team fühlt sich die junge Juristin wohl. „Mein Start war wirklich gut“, bedankt sie sich für die herzliche Aufnahme im Team, die Hilfsbereitschaft und das nette Miteinander im Gemeindehaus.

22.03.2022