Webinar im März: Neuerungen im Kommunalgebäudeausweis 2022

Bildungszentrum Hofen in Frastanz/ CR Marktgemeinde Frastanz

Haben Sie das Webinar verpasst? Auf unserem YouTube-Kanal können Sie es jederzeit nachschauen.

Sind öffentliche Gebäude attraktiv, tragen sie auch deutlich zu einer gesteigerten Lebensqualität in der Gemeinde bei und auch die Arbeitsqualität der Mitarbeiter:innen erhöht sich. Eine sehr gute Voraussetzung dafür ist Nachhaltigkeit beim Bauen und Sanieren.

Mehr Nachhaltigkeit - höhere Förderungen

Wird nachhaltig gebaut oder saniert, erhöhen sich auch die Förderungen für kommunale Gebäude um bis zu 4,5 Prozent. Diese Förderungen werden am Kommunalgebäudeausweis bemessen, der laufend von Expert:innen überarbeitet und weiterentwickelt wird.

Auch 2022 gibt es einige Neuerungen, die Ihnen in unserem kostenlosen Webinar „Nachhaltig: Bauen in der Gemeinde – Neuerungen im KGA 2022“ vorgestellt werden. Unser KGA-Experte, Dietmar Lenz, wird dabei vor allem auf die neuen Bereiche Instandhaltungs- und Wartungsfreundlichkeit, Regenwassernutzung sowie Biodiversität und Klimafolgenanpassung eingehen und ausführen, was das für Ihre Gebäude bedeuten kann.

Was Sie im Webinar erwartet

Ziel des kostenlosen Webinars ist es, Ihnen die Neuerungen des KGA 2022 näherzubringen. Im Anschluss werden sie wissen, worauf sie zu achten haben, um eine möglichst hohe Punktezahl im KGA zu erreichen. Das Webinar richtet sich an Gemeindebedienstete, die mit dem Neubau oder der Sanierung von Gebäuden betraut sind.

Kurz & bündig

"Nachhaltig: Bauen in der Gemeinde – Neuerungen im KGA 2022"

Wann: Mittwoch, 2. März, 15.00-16.00 Uhr

Hier geht's zur Anmeldung. Den Zugangslink zum Webinar erhalten Sie mit der Bestätigung der Anmeldung.

Inhalte:

• Was sieht der KGA 2022 vor?
  • Welche Neuerungen gibt es?

Besonderes Augenmerk liegt auf den neuen Aspekten Instandhaltungs- und Wartungsfreundlichkeit, Regenwassernutzung sowie Biodiversität und Klimafolgenanpassung.

28.02.2022