Wie sammelt Vorarlberg? Webinar zur Digitalisierung in der Abfall-Logistik

Abfalltrennsystem für Restmüll, Altmetall, Altpapier und Altkunststoff von oben fotografiert

Das Video dieses Webinars ist mittlerweile auf unserem YouTube-Kanal zum Nachsehen online!

In der Digitalisierung der Abfall-Logistik haben die Vorarlberger österreichweit die Nase vorne. Was das Besondere in der Abfallsammlung in Vorarlberg ist und wie die digital gewonnenen Daten genutzt werden, erläutert unser Experte Herbert Koschier, in unserem nächsten Webinar der Serie „Information – Bewusstseinsbildung – Dialog“ am Mittwoch, 2. Juni, unter dem Titel „Wie sammelt Vorarlberg? Digitalisierung in der Abfall-Logistik“.

Zudem wird Herbert Koschier in einer Stunde von 15.00 bis 16.00 Uhr anhand von Zahlen, Daten und Fakten erklären, welche Aufgaben der Vorarlberger Gemeindeverband in der Abfallwirtschaft für die 96 Mitgliedsgemeinden übernommen hat.

Viertes Webinar der Reihe „Information – Bewusstseinsbildung – Dialog“

Das Webinar „Wie sammelt Vorarlberg? Digitalisierung in der Abfall-Logistik“ ist das vierte Webinar in unserer Fortbildungsreihe für die Gemeinden. Jeden ersten Mittwoch im Monat referieren unsere Expert:innen in einem Webinar von 15.00 bis 16.00 Uhr über ein aktuelles Thema, das für die Gemeinden wichtig ist. Gleichzeitig öffnen sie den Raum für Fragen und Diskussionen.

Webinar verpasst? Unsere Webinare sind immer nach der Veranstaltung auf unserem YouTube-Kanal online. Einfach klicken und Neues lernen!

„Wie sammelt Vorarlberg? Digitalisierung in der Abfall-Logistik“

Wann: Mittwoch, 2. Juni, von 15.00 bis 16.00 Uhr

Link: Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen

Inhalt:

• Welche Aufgaben übernimmt der Vorarlberger Gemeindeverband für die Gemeinden?
  • Was ist das Besondere an der Abfallsammlung in Vorarlberg?
  • Wie funktioniert der digitale Kreislauf in der Abfallwirtschaft?

31.05.2021