Wir wollen wieder….Vorarlberg impft

Werbesujet für die Kampagne "Vorarlberg impft"

In den nächsten Wochen und Monaten soll deutlich mehr Impfstoff als bisher in Vorarlberg eintreffen. Entsprechend vervielfachen werden sich parallel die verfügbaren Impftermine im Land. Damit der Vorarlberger Impfplan nicht ins Stocken gerät, hat das Land Vorarlberg eine Bewusstseins-Kampagne gestartet, die Vorarlberger:innen motivieren soll, sich auf der digitalen Impf-Vormerkplattform anzumelden.

Was sind unsere Motive und Beweggründe, wofür würden wir uns impfen lassen?

Je mehr Menschen sich anmelden und schließlich auch geimpft werden, desto besser. Denn eine ausreichend hohe Impfquote gilt als Voraussetzung für eine baldige Rückkehr zu mehr Normalität. Die breit getragene Informations- und Aufmerksamkeitskampagne „Wir wollen wieder... Vorarlberg impft“ spricht vor allem die Wünsche und Sehnsüchte der Menschen in der laufenden Pandemie an. „Wir wollen wieder…“ wird damit zum gemeinsamen Wunsch und Credo, das alle Menschen in Vorarlberg involviert und breite Teile der Bevölkerung erreichen kann.

Was kann meine Gemeinde beitragen?

Die Gemeinden können dazu einen wesentlichen Teil beitragen, indem sie die Informations- und Aufmerksamkeitskampagne „Vorarlberg impft“ in all ihren Gemeindemedien veröffentlichen. Die Kampagnen-Macher ikp Vorarlberg und Sägenvier Designkommunikation haben dafür verschiedene Werbesujets erstellt. Darunter etwa Inserat-Vorlagen in unterschiedlicher Größe, Vorlagen für die Gemeinde-Homepage und Vorlagen für Social Media Posts. Ausgewählte Plakat-Sujets werden derzeit gedruckt und vom Land direkt an die Gemeinden geschickt.

Sämtliche Sujets stehen auf unserer Cloud zum Download bereit.

Erstellen Sie individuelle Plakate und Inserate

Die Bewusstseinskampagne „Vorarlberg impft“ hat noch eine Besonderheit. Jede und jeder kann Teil der Kampagne werden und über den Plakatgenerator www.wirwollenwieder.at in wenigen, einfachen Schritten ihr bzw. sein individuelles „Wir wollen wieder …“-Plakat erstellen. Das bietet sich vor allem für Gemeinden an. Mit dem Plakatgenerator können sie ihren Sujets eine individuelle und unverwechselbare Note verpassen und damit in der eigenen Gemeinde für noch bessere Verbreitung sorgen.

Die über den Plakatgenerator erstellten Plakate können ausgedruckt oder in den eigenen Kanälen und sozialen Medien – on- und offline – verbreitet werden. Auf diese Weise können auch viele private Netzwerke oder (WhatsApp-)Gruppen aktiviert werden.

Zugangsdaten Plakatgenerator

User: xsundblieba
Passwort: 85j1oh8onts9

Wir alle können dazu beitragen, damit sich möglichst viele unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger gegen Corona impfen lassen!

19.04.2021