Zwei neue Gesichter im Vorarlberger Gemeindeverband

Manuela Jochum und Ingo Nesensohn vor der Tür des Gemeindehauses

Eines haben unsere beiden neuen Mitarbeiter*innen gemeinsam: Die Arbeit macht ihnen Spaß und sie passen hervorragend ins Team.

Ingo Nesensohn kümmert sich um nachhaltige Beschaffung und Vergabe

Ingo Nesensohn ist seit Anfang November beim Vorarlberger Gemeindeverband. Der 45-Jährige ergänzt das Team Beschaffung und Vergabemanagement seit dem Karenzantritt von Sabrina Flatz. Trotz der kurzen Zeit hat er sich schon sehr gut eingelebt. Mit seiner Kommunikationsfreude und dem Interesse an Nachhaltigkeit und Ökologie ist er im Bereich von Dietmar Lenz auch genau an der richtigen Stelle.

Unser Mitarbeiter Ingo Nesensohn bei der Arbeit an seinem Schreibtisch

Zu seinem Aufgabengebiet zählen die Beratung und Unterstützung öffentlicher Auftraggeber beim Einkauf, bei Ausschreibungen und Vergabeverfahren. Zudem liegen die Abstimmung mit Vertragspartnern und das Vertragscontrolling in seiner Verantwortung. Für den ÖBS:Shop hat Ingo Nesensohn die Administration übernommen. An der Arbeit im Vorarlberger Gemeindeverband schätzt er die Kombination von selbstständigem Arbeiten und Zusammenarbeiten in einem wirklich motivierten Team.

Manuela Jochum unterstützt das Team Abfall und Umwelt

Manuela Jochum hat Anfang Februar begonnen, für die Bereiche Abfall und Umwelt im Vorarlberger Gemeindeverband zu arbeiten. Manuela hat die Sehnsucht nach ihrer Heimat erst vor wenigen Monaten wieder von Wien nach Vorarlberg geführt.

Manuela Jochum mit Spielzeug-Abfalltonne

Die 34-Jährige hat an der Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung der Alpe-Adria Universität Klagenfurt in Wien studiert. In ihrem Masterstudium hatte sie die Schwerpunkte auf „Nachhaltige Ressourcennutzung“ und „Gesellschaft und Umwelt“ gesetzt. In den Bereichen Abfall und Umwelt ist sie also an der richtigen Stelle.

Manuela Jochum wird im Bereich Abfallwirtschaft bei der Abfallberatung, dem Verkauf der Abfallsäcke und beim Datenmanagement mitarbeiten. Sie wird Ihr Wissen aber auch in Projekte zum Thema Re-Use einbringen.

08.03.2021