ghörig feschta

Zwei Frauen schöpfen Essen aus einer großen Pfanne

Das Projekt „ghörig feschtaunterstützt Sie dabei, Ihre Veranstaltung in der Gemeinde nachhaltig auszurichten. Mit einer nachhaltigen Veranstaltung schützen Sie in erster Linie die Umwelt. Sie steigern aber auch die Qualität für Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird die „ghörig feschta“-Veranstaltung ebenfalls im Gedächtnis bleiben. Nicht zu vergessen: Sie sind ein Vorbild für andere Veranstaltungen in Ihrer Gemeinde und in der Region und dürfen das auch öffentlich kundtun!

Damit Ihre „ghörig feschta“-Veranstaltung gelingt, unterstützen wir Sie bereits bei der Planung. Und auch für die Umsetzung erhalten Sie wichtige Tipps. Die Beratung ist kostenlos. Informationen liefert Ihnen unser "ghörig feschta"-Folder, den wir Ihnen gerne zukommen lassen.

Eine nachhaltig ausgerichtete Veranstaltung bringt viele Vorteile für die Umwelt, die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger und unterstützt die regionale und lokale Wirtschaft.

Die Vorteile auf einen Blick

"ghörig feschta"-Fahne mit dre Aufschrift "Wir sind dabei!" - © Vorarlberger Gemeindeverband

• Auf einer „ghörig feschta“-Veranstaltung werden vorwiegend regional produzierte und verarbeitete Lebensmittel und Getränke angeboten.
  • Die Dienstleiterinnen und Dienstleister kommen aus Ihrer Gemeinde oder der Region. Das stärkt die Infrastruktur in Ihrem unmittelbaren Umfeld.
  • Alternative Mobilitätsangebote entlasten die Umwelt und das Klima.
  • Effiziente Technik, Recycling und weniger Abfall sparen Geld und schonen Ressourcen. Innovative und nachhaltige Veranstaltungskonzepte sind für Sponsoren interessant.

In drei Schritten zu Ihrer „ghörig feschta“-Veranstaltung.