Warum sind beim Landbus Montafon nur große Fahrzeuge im Einsatz?

Landbus Montafon

Wir bekommen immer wieder die Frage gestellt, warum zu allen Tages- und Jahreszeiten große Fahrzeuge beim Landbus Montafon eingesetzt werden.

Hier ein Vergleich zu einer Familie mit mehreren Kindern: Wenn die Familie ein Auto kauft, entscheidet sie sich üblicherweise für ein Fahrzeug, in dem alle Familienmitglieder Platz haben. Dieses Fahrzeug wird dann auch bei Fahrten verwendet, bei denen nicht alle Familienmitglieder mitfahren. Wenn ein Zweitauto, beispielsweise für den Arbeitsweg, angeschafft wird, kommen zu den zusätzlichen Anschaffungs- und Erhaltungskosten auch die Kosten für einen zusätzlichen Parkplatz.

So ähnlich verhält es sich auch beim Landbus Montafon:

Die Landbus Montafon Flotte verfügt über rund 20 Busse. Diese Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für die Spitzenauslastung in der Früh, mittags und abends. Zusätzlich zu den großen Bussen auch noch kleinere Fahrzeuge anzuschaffen, wäre mit erheblichen Mehrkosten verbunden. Zudem müssten weitere Garagenplätze geschaffen werden. Daher werden die großen Busse zu allen Tages- und Jahreszeiten eingesetzt.

Wenn ihr weitere Fragen zum Landbus Montafon habt, stehen wir gerne unter info@stand-montafon.at zur Verfügung.

22.02.2023