Landschaftsreinigung - Saubere Umwelt braucht dich!

14.03.2023 09:54

Landschaftsreinigung

Abfälle landen noch immer viel zu häufig am falschen Platz. Auf Wiesen, Plätzen, neben Straßen belasten sie Natur, Boden und Wasser. Sie verursachen hohe Aufräum- und Entsorgungskosten und fehlen im Stoffkreislauf.
Wir möchten dieses Jahr wieder einen gemeinsamen Sammeltag durchführen und würden uns sehr freuen, wenn sich viele Bizauer*innen daran beteiligen.


Wir treffen uns dazu am Samstag, 25. März 2023 um 9.00 Uhr beim Feuerwehrhaus in Bizau und sammeln in kleinen Gruppen den Müll auf verschiedenen Routen zusammen. Im Anschluss treffen wir uns wieder beim Feuerwehrhaus zu einer kleinen Jause und einer kurzen Abschlussbesprechung.

Sehr freuen würden wir uns, wenn auch wieder einige Vereine aber auch Schüler und Jugendliche an der Aktion teilnehmen.


Für Jugendliche gibt es dieses Jahr eine besondere Belohnung: Alle teilnehmenden Jugendlichen bekommen bei der Sammlung über aha plus für ihr Engagement Punkte. Diese Punkte können gegen besondere Dankeschöns (z. B. Kinotickets) eingelöst oder für den guten Zweck gespendet (z. B. Ukraine-Hilfe) werden.


Wir laden alle Bizauer*innen zur Teilnahme an dieser Aktion ein.

14.03.2023