Einladung zu Elli's Elternabend Thema: Erste Hilfe ist einfach

erste Hilfe Kinder

Jeder von uns war schon einmal in einer Situation, in der er Erste Hilfe geleistet hat. Egal, ob es das Kleben eines Pflasters war oder auch der gute Zuspruch nach einem Sturz. Besonders im Zusammenleben mit Kindern passieren immer wieder kleinere, aber auch größere Unfälle. Genau zu wissen, welche Handlungen dann gesetzt werden müssen, gibt einem selbst Sicherheit. Die Handgriffe der Ersten Hilfe sind leicht zu erlernen. Der Vortrag bietet auch Platz, um individuelle Fragen zum Thema Erste Hilfe zu beantworten bzw. dient dazu, das vorhandene Wissen wieder aufzufrischen und auf den aktuellen Stand zu bringen.

Wann? 
Dienstag, 18. April 2023, um 20:00 Uhr  
(Vortragsdauer ca. 1 Stunde  mit  anschließender Diskussion)

Wo? 
im Balkonraum im Wiesenbachsaal  
(Schulgasse 20, 6824 Schlins)

Kosten? 
5€ - wird vor Ort bezahlt  
(keine Anmeldung erforderlich)

Referentin? 
Karoline Bergmeister
Erste Hilfe Lehrbeauftragte, ehrenamtliche  Mitarbeiterin beim Roten Kreuz,   Kindergartenpädagogin, Kindheitspädagogin,  Mutter von zwei  Kindern

Kontakt: Natascha Schnetzer
e-mail: natascha.schnetzer@schlins.at 
M: 0681 10693369

17.04.2023