FC Baldauf Doren – Torfestival führt zu Heimsieg

23.05.2023 07:00

Nur vier Minuten mussten verstreichen, bis die Riedesser-11 schon das frühe Führungstor erzielte. Für das Claudio Loacker einen optimalen Lochpass von Thomas Vögel verwerten konnte. Eine Viertelstunde nach Spielbeginn bereits die große Chance für unseren Führungsausbau, doch Irfan Topal scheiterte nach einer Einwurf-Vorlage von Luca Reinprecht am Tormann der Gäste. Eine Minute später (16.) das erste von vielen Fouls, die in diesem Spiel noch folgen werden, an unserem Kapitän Michael Kolb an der Strafraumgrenze. Claudio Loacker schnappte sich den Ball und schnürte damit seinen 9. Saisontreffer. Drei Minuten darauf die große Gelegenheit auf unser frühes 3:0, die Thomas Vögel aber nicht nutzte. Im direkten Gegenzug (20.) der 2:1-Anschlusstreffer für den FC Schlins. In weiterer Folge gestaltete sich das Spiel offener, Schlins zeigte sich kämpferisch und belohnte sich dafür in der 37. Minute mit dem 2:2-Ausgleichstreffer. Doch auch wir ließen nach dem Ausgleich die Köpfe nicht hängen und so gelang es uns, nach einer Vorlage von Claudio Loacker, durch Thomas Vögel (10. Saisontor) in der 40. Minute erneut in Führung zu gehen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann noch der wichtige 4:2-Führungsausbau, für den Irfan Topal einen Freistoß von Kadir Kurt verwandelte. 

Direkt nach Wiederbeginn die nächste dicke Gelegenheit für Thomas Vögel, doch die Stange rettete Schlins vor unserem Drei-Tore-Vorsprung. Stattdessen konnten die Walgauer in der 50. Minute den Spielstand (4:3) aufs Neue verkürzen. Nach zwei weiteren vergebenen Torchancen von Thomas Vögel war es unser Flügelflitzer Luca Reinprecht, der das Tor stellvertretend traf. Nach einem „Home-Run“-artigen Soloauftritt über eine Distanz von über 60 Metern, von vor der Mittellinie bis zum gegnerischen Tor, entschloss er sich auch noch dafür einfach selber abzuschließen und fixierte damit nach einem intensiven Spiel den 5:3-Endstand.

Aufstellung: Andreas Lingenhel - Luca Reinprecht, René Schedler, Franko Bräuer (78., Michael Hagspiel), Julian Klammer (45., Dominik Monsorno) - Simon Kilzer (68., Marius Ullmann), Michael Kolb (K), Kadir Kurt, Irfan Topal - Thomas Vögel, Claudio Loacker (90., René Fechtig); Lorenz Ullmann

Auswärtsspiel gegen Fixaufsteiger
Nach dem 7:0-Sieg vom FC Viktoria Bregenz über den SK Bürs am vergangenen Spieltag, konnten die Landeshauptstädter den Aufstieg in die Landesliga bereits vorzeitig fixieren. Wir hingegen sind auf Punkte angewiesen und werden natürlich auch alles versuchen, nachdem wir das Hinspiel zuhause mit 0:1 verloren haben, dieses Mal gegen den Tabellenführer zu punkten. Anpfiff ist am Freitagabend um 18:30 Uhr. Wir freuen uns über eure Unterstützung!
 
Ergebnisse:
SPG Rief./Krum./Doren 1b : Schwarzenberg 1b – 3:4 (3:4)
Tore: René Fechtig, Noah Unterkirchner, Manuel Mellert 

FC Baldauf Doren : ERNE FC Schlins – 5:3 (4:2)
Tore: 2x Claudio Loacker, Thomas Vögel, Irfan Topal, Luca Reinprecht

U13 Rotachtal : Vorderwald B – 3:2
Tore: Leonardo Mäser, Lucca Schuler, Eigentor

U16 Rotachtal : Hinterwald – 0:5 (0:0)
 
Vorschau:
Freitag, 26.05.2023:
18:30 Uhr: FC Viktoria Bregenz : FC Baldauf Doren

Samstag, 27.05.2023:
14:30 Uhr: FC Au 1b : SPG Rief./Krum./Doren

FC Baldauf Doren – Torfestival führt zu Heimsieg

23.05.2023