#wegwerfenkostet: 4. Filmspot gegen Littering online

100 Tonnen Abfall landen in Vorarlberg jährlich neben Straßen, auf Plätzen oder in der Natur. Das Aufsammeln dieser Verpackungen, Glasflaschen oder Dosen und das Beseitigen von Kaugummis kostet die Gemeinden - und schlussendlich die Bürgerinnen und Bürger - rund 3,6 Millionen Euro pro Jahr.

Spritzige, eingängige Filmspots versuchen seit dem Frühjahr ein Bewusstsein für die Folgen des Littering zu schaffen. Seit 1. Juli ist der vierte der insgesamt sechs Videos online auf Facebook, Instagram und auf Youtube.

Eine Bewusstseinskampagne ist aber nur wirksam, wenn sie möglichst viele Menschen erreicht. Helft uns deshalb, die Spots zu verbreiten und teilt den Clip! Ihr findet die Videos auf Facebook und Instagram (umweltv) und auf Youtube (Umweltverband).

Die Kampagne ist in Zusammenarbeit von Vorarlberger Gemeindeverband und den Städten Bregenz, Dornbirn, Hohenems und Feldkirch entstanden.

08.07.2020