Glückwünsche an unsere Jubilar:innen

Die Jubilare und die Jubilarin sitzen mit dem Führungsteam beim Essen um einen Tisch im Restaurant

Bleiben Mitarbeiter: innen einer Organisation über so viele Jahre erhalten, spricht das auch für die Organisation, in der sie tätig sind. Jedes Unternehmen kann sich glücklich schätzen, engagierte Kolleg:innen über Jahrzehnte halten zu können. Denn sie sind es, die ihr vielfältiges Wissen weitergeben können und damit eine Unterstützung für neue Mitarbeiter:innen sind.

Der Vorarlberger Gemeindeverband ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Dabei kann er sich auf einige Mitarbeiter: innen verlassen, die das Gemeindehaus zum Teil sogar noch vor der Jahrtausendwende kennengelernt haben. Vier von ihnen wurden erst kürzlich bei einem feinen Abendessen gefeiert. Zwei davon hatten ihr Ehrentag zwar bereits 2020, aufgrund der Corona-Situation war die Feier aber auf dieses Jahr verschoben worden.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jubilar:innen und DANKEN ihnen für Ihren langjährigen Einsatz und ihre Treue!

Das sind die Jubilar:innen

Porträt Hansjörg reischHansjörg Reisch ist bereits seit 31 Jahren beim Vorarlberger Gemeindeverband bzw. der Gemeindeinformatik GmbH tätig. Der Prokurist der Gemeindeinformatik und Leiter des Themenkreises IT-Lösungen hat schon einige Produkte im Lauf seiner Karriere begleitet. Im Gemeindehaus und in den Gemeinden ist er für sein großes Engagement und seine Fachkompetenz geschätzt.

Porträt Peter ColliniPeter Collini feiert in diesem Jahr sein 25. Dienstjubiläum. Der Leiter des Themenkreises IT-Infrastruktur kam bereits 1996 mit 22 Jahren zur Gemeindeinformatik. Zu dieser Zeit dachten manche noch, dass sich das Internet als Massenmedium kaum durchsetzen wird. Glücklicherweise war die Gemeindeinformatik auch mit Peter Collini auf das Gegenteil vorbereitet.

Porträt Jürgen UlmerJürgen Ulmer kam vor 20 Jahren zum Umweltverband. Der Leiter des Themenkreises Umwelt ist ein Abfallberater der ersten Stunde. Mit seinem fundierten Wissen hat er die Abfallwirtschaft in Vorarlberg mitgestaltet und auch Umweltthemen etabliert. In den Gemeinden ist Jürgen Ulmer für sein Fachwissen bekannt und beliebt. Im Gemeindehaus ist er als verlässlicher Kollege geschätzt, der auch anpacken kann.

Porträt Bianca Moosbrugger-PetterBianca Moosbrugger-Petter kann bereits auf 16 Jahre in der IT im Gemeindehaus zurückblicken. Sie startete mit der Betreuung des Buchhaltungsprogramms KIM und war von 2013 bis 2018 maßgeblich bei der Umstellung auf k5 beteiligt. Seit 2015 ist Bianca Moosbrugger-Petter auch noch Bürgermeisterin der Gemeinde Reuthe im Bregenzerwald. Ihre beiden Tätigkeiten bringt sie scheinbar mühelos unter einen Hut.

16.11.2021