IT-Schulungen starten wieder

IT-Schulung

In vielen Fällen ist lernen online möglich. Bei manchen Themen erleichtert eine Präsenzveranstaltung aber die Aufnahme und Nachhaltigkeit des Lernstoffes. Das Team unserer IT-Lösungen hat sich deshalb entschieden, Schulungen auch wieder vor Ort im Schulungsraum des Vorarlberger Gemeindeverbands in Dornbirn anzubieten.

Über 30 Fortbildungen im Herbst

Insgesamt stehen in diesem Herbst über 30 Fortbildungen und Webinare zu den verschiedenen IT-Produkten des Gemeindeverbands auf dem Programm. Damit der Ablauf reibungslos und mit möglichst geringem Ansteckungsrisiko für die Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Vortragenden möglich ist, hat der Gemeindeverband eigene Hygieneregeln ausgearbeitet. Diese werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit der Anmeldung zugeschickt.

Teilnehmerzahl auf acht begrenzt

Um ausreichend Abstand zwischen den Schulungsplätzen zu gewährleisten, können derzeit nur maximal acht (statt zehn) Personen an den Kursen teilnehmen. Damit ist der nötige Abstand im Schulungsraum gegeben. Zusätzlich stehen Desinfektionsmittel und Waschgelegenheiten zur Verfügung. Neben der kontrollierten Be- und Entlüftung des Gebäudes werden die Fenster des Schulungsraumes in den Pausen geöffnet, um einen ausreichenden Luftaustausch zu gewährleisten.

09.09.2020