Aktuelle Infos der Gemeinde

Familienpass Frühjahrs NEWS

Wenn draußen die Natur wieder so richtig aufblüht und alle Lebensgeister geweckt sind, ist es Zeit für Unternehmungen mit der ganzen Familie. Tolle Aktionen bieten die Familienpass Partner - von Schifffahrt, über Ball-Spiele, bis hin zu zahlreichen Bewegungsaktionen und Kinderfestivals.

03.05. Familien am Ball – Minigolf und Bowlen für alle

14.05. 5. Schiffletag - Mit Schiff und Rad ins Abenteuer

6./7.06. Kinderfestival Schubidu

Flurreinigung

Die alljährliche Landschaftsreinigungsaktion findet heuer am Freitag, 01. Mai 2015 statt. Treffpunkt ist um

10.00 Uhr beim Gemeindezentrum Dünserberg

(nur bei guter Witterung)

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme! Anschließend sind alle Helfer/innen zu einer Jause eingeladen!

LANGE NACHT DER KIRCHEN

Freitag, 29.05.2015 Kapelle St. Benedikt

Programm:

18:00-19:30 Treffen bei der Kirche in Düns. Wanderung zur St. Benediktkapelle im Dünserberg

19:30-20:00 Präsentation der Kapelle und der Bildstöcke von Dünserberg

20:00-20:30 Besinnungstexte und Lieder

20:30-23:59 Ausklang am Feuer – Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

First-Responder Jagdberg - Einsatzstatistik 2014

Die FR-Gruppe wurde im abgelaufenen Jahr von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) zu 61 Einsätzen alarmiert. Es war uns möglich bei 43 Einsätzen auszurücken, um in der Anfahrtszeit des Rettungsdienstes aus Feldkirch, bereits sanitätsdienstliche Hilfe leisten zu können.

Statistik:

Düns: 18 Alarmierungen 14 Ausrückungen

Dünserberg: 10 Alarmierungen 04 Ausrückungen

Röns: 11 Alarmierungen 07 Ausrückungen

Schnifis: 22 Alarmierungen 18 Ausrückungen

Personelles:

Aufgrund eines Studiums in Wien beendet unser Mitglied Berchtel Michael aus Schnifis seine Tätigkeit beim Roten Kreuz. Michael unterstützte uns von 2011-2014 bei vielen Einsätzen. Vielen Dank für die vielen ehrenamtlichen Einsatzstunden zum Wohle der Bevölkerung.

Seit Anfang 2014 wird das FR-Team von Wild Astrid, wohnhaft in Schnifis, verstärkt. Astrid arbeitet als Erste Hilfe Ausbildnerin beim Roten Kreuz.

Neubau Rettungszentrale Feldkirch:

Wie Sie sicherlich bereits über die Medien erfahren haben, durfte das Rote Kreuz (RK) und der Arbeiter Samariterbund (ASB) mit Beginn des neuen Jahres ihre alten, getrennten Standorte schließen und ihre tägliche Arbeit in der neuen, gemeinsamen Rettungszentrale Feldkirch in der Reichsstraße 130 beginnen. Für die interessierte Bevölkerung ist ein großer Tag der offenen Tür am Samstag, 9. Mai 2015 geplant, wo sich für jeden die Gelegenheit bietet, die neue Rettungszentrale von Rotem Kreuz und Arbeiter-Samariterbund zu besichtigen.

Das vollständige Infoblatt können Sie unter folgendem Link aufrufen:

09.04.2015