Vorarlberger Solar-Leuchte neuester Generation im Test

Ledon aus Lustenau ist der Hersteller der architektonisch anspruchsvoll designten Solar-Leuchte „Lediva“, die neben ihrer schönen Form durch zuverlässige Funktion überzeugt. Das kann sie nun in Bassig beweisen, wo sie soeben testweise installiert wurde. Europaweit sind bereits Hunderte dieser Ledivas im Einsatz. Ein Online Lichtprogramm errechnet die ortsspezifische Energie-Verfügbarkeit und passt die Licht-Ausgabe an den funktionskritischen Wert im Winter an. Das von Vorarlbergern entwickelte Produkt wird am Dünserberg von der ungewöhnlich hohen Zahl an Sonnenstunden profitieren.

Ledon ist ein junges, dynamisches Unternehmen mit Fokus auf qualitativ hochwertige Beleuchtungs-Lösungen für Industrie und Kommunen. Sie entwickeln und produzieren stets mit Bedacht auf Nachhaltigkeit und sind Mitglied im Klimaneutralitäts-Bündnis. Neben den qualitativ hochwertigen LED Leuchtmitteln und  Industrie-Innenbeleuchtungen hat Ledon vor zwei Jahren mit der innovativ entwickelten Lediva ein Produkt „Made in Europe“ für die autarke Beleuchtung im Außenraum erfolgreich eingeführt.

Der von der Gemeinde bereits vor 15 Jahren eingeschlagene Weg, erneuerbare Energien für die Beleuchtung einzusetzen, soll erfolgreich fortgeführt werden. Solarleuchten auf neuestem Stand der Technik werden für kommende Projekte eingesetzt und leisten so einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Foto für Vorarlberger Solar-Leuchte neuester Generation im Test   Ledon Solarleuchte 3

08.07.2019