Duale Zustellung

Elektronische Zustellung von Vorschreibungen der Gemeinde


Die Kommunikation zwischen der Gemeinde Eichenberg und ihren Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern sowie Unternehmen wird moderner, schneller, effizienter und direkter als je zuvor.

Die Gemeinde Eichenberg setzt einen weiteren Schritt zur Verwaltungsmodernisierung und bietet ab sofort den Service der „Dualen Zustellung“ an.


Was bedeutet Duale Zustellung?

Mit dem flächendeckenden Ausbau des mobilen Breitbandinternets hat sich auch die Kommunikation der Menschen verändert. Die Menschen können mit ihren Smartphones und Tablets überall im Internet recherchieren, Fahrpläne abrufen, Filme ansehen und vieles mehr. In der heutigen Zeit möchten viele Bürgerinnen und Bürger auch unterwegs schnell und sicher die Post oder Dokumente empfangen. Die Duale Zustellung bietet eine sehr gute Möglichkeit, um diesem Wunsch nachzukommen. Die elektronische Übermittlung von Gemeindevorschreibungen hilft nicht nur Geld und Zeit zu sparen, sondern entlastet auch die Umwelt!

Die Vorschreibungen werden in elektronischer Form an ein zentrales Versandservice übergeben. Sobald elektronische Post für Sie bereitsteht, erhalten Sie eine E-Mail Verständigung und können somit jederzeit und überall, praktisch, sicher und „spamfrei“ Ihre Post von der Gemeinde Eichenberg abrufen. Die elektronische Zustellung erfolgt über den Zustelldienst „Briefbutler“, die Absenderadresse lautet “Gemeinde Eichenberg“.

Für diese Art der Zustellung ist das Einverständnis unbedingt notwendig. 

Damit die elektronische Verwaltung möglichst effizient erfolgen kann, bitten wir Sie, dieses Angebot zu nutzen und der elektronischen Übermittlung zuzustimmen. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung Ihrerseits!


Was ist zu tun?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, füllen Sie bitte die Einwilligungserklärung aus, und schicken diese an nicole.heinzle@fvw-leiblachtal.at oder bringen sie persönlich beim Gemeindeamt Eichenberg vorbei.

oder

Die Website www.briefbutler.at aufrufen und im Bereich „Meine Gemeindepost“ die Registrierung durchführen. Bitte dazu den Punkt „Registrierung bei meiner Gemeinde auswählen und die Pflichtfelder ausfüllen. Bitte lesen Sie die Informationen aufmerksam durch.



Was kostet dieser Service?

Die Registrierung und Nutzung ist für Sie als Empfänger kostenlos.


All jene, die uns keine E-Mail-Adresse bekanntgeben, bekommen die Vorschreibungen der Gemeinde Eichenberg selbstverständlich weiterhin wie gewohnt in Papierform.

05.07.2021