#wegwerfenkostet: 5. Filmspot gegen Littering ist online

Bild aus dem Filmspot: 200.000 Stunden pro Jahr, um den Müll aufzusammeln

Das achtlose Wegwerfen von Plastikverpackungen, Zigarettenstummeln, Getränkedosen und anderem Abfall kann bestraft werden. Das ist leider noch nicht allen Bürgerinnen und Bürgern bekannt. 60 Euro können als Strafe ausgesprochen werden.

Das macht auch Sinn. Denn das Aufsammeln dieser Verpackungen, Glasflaschen oder Dosen und das Beseitigen von Kaugummis kostet die Vorarlberger Gemeinden - und schlussendlich die Bürgerinnen und Bürger - rund 3,6 Millionen Euro pro Jahr.

Helft uns deshalb, die Botschaft zu verbreiten und teilt auch den fünften Clip unter dem #wegwerfenkostet auf Euren Social Media-Kanälen. Ihr findet das Video auf Facebook und Instagram (umweltv) und auf Youtube (Umweltverband).

Die Kampagne ist in Zusammenarbeit von Vorarlberger Gemeindeverband und den Städten Bregenz, Dornbirn, Hohenems und Feldkirch entstanden.

Gemeinsam können wir etwas bewirken! Saubere Umwelt braucht Dich!

03.08.2020